Endlich mal wieder eine neue Seife :

Ziegenmilchseife mit Ringelblumen

Die Ringelblumen stammen aus dem 
Garten meiner Mutter 
(fragt nicht wie viele ich noch habe, 
Mutter gärtnert fleißig und ich zupfe fleißig Ringelblumen),
und die Ziegenmilch stammt vom Hofgut Lehnmühle,
ganz frisch tiefgefroren und daher mit einem 
süßen Duft nach Kokos und frischem Heu.






Verseift wurden Reiskeim- und Kokosnussöl,
außerdem Kakaobutter und grünes Avocadoöl.

Wie man sieht habe ich 3 Schichten gemacht, 
die beiden unteren enthalten die zerkleinerten Ringelblumen, 
die obere wurde mit ein wenig Tio aufgehellt.
Gefärbt wurde nur die unterste Schicht mit 
Sanddornfruchtfleischöl, die mittlere Schicht erhält 
ihre Farbe durch das Avocadoöl.

Beduftet habe ich nur mit ätherischen Ölen,
Litsea Cubeba, Orangenöl und Mandarine gelb -
riecht herrlich und ich hoffe es hält.

Kommentare

Beliebte Posts